Biosensor basierend auf Graphenoxid und Plasmonresonanzteststreifen Glukosepreis, Kaufen Sie offizielle Website Handbuch die Verwendung von pH-Geräten pH-Enzym Ketone

Biosensor basierend auf Graphenoxid- und Plasmonresonanz.



Entwickelte einen grundlegend neuen Chip-Typ - einen mit Graphenoxid beschichteten ultrasensitiven Biosensor - ein Material, das eine noch höhere Effizienz verspricht als das reine Graphen. Ein grundlegend neuer Chip auf Basis von Graphenoxid ermöglicht das Testen von Arzneimitteln außerhalb eines lebenden Organismus.

Die Technologie wartet auf Finanzierung!

Beschreibung

Vorteile

Beschreibung:

Ein Biosensor ist ein Analysegerät zur Bestimmung der bei der Reaktion dieser Verbindungen verwendeten chemischen Verbindungen, durch Enzyme katalysiert, immunochemische Reaktion oder Reaktionen in Organellen, Zellen oder Gewebe. Der Biosensor kombiniert eine biologische Komponente mit einem physikochemischen Wandler.


Biosensoren bestehen aus drei Teilen:

- - bioselektives Element (biologisches Material, z.B. Gewebe, Mikroorganismen, Organellen, Zellrezeptoren, Enzyme, Antikörper, Nukleinsäuren, etc.)
- - Konverter (arbeitet nach physikalisch-chemischen Prinzipien; optisch, piezoelektrisch, elektrochemisch, etc.) Dies wandelt das Signal, das aus der Wechselwirkung des Analyten mit dem bioselektiven Element resultiert, in ein anderes Signal um, das leichter zu messen ist;
- - zugehörige Elektronik, Dies ist in erster Linie dafür verantwortlich, die Ergebnisse in einer benutzerfreundlichen Form anzuzeigen.

Markerlose Biosensoren erschienen kürzlich in den Labors von Biochemikern und Apothekern, ihre Arbeit erheblich erleichtern und vereinfachen. Diese Sensoren können verschwindend geringe Konzentrationen von Substanzen erfassen und deren chemische Eigenschaften untersuchen. Im Gegensatz zu anderen biochemischen Techniken, für Biosensoren muss nicht “einhaken an” Moleküle der Proben fluoreszierender oder radioaktiver Markierungsmarker, ohne die die gesuchte Substanz blieb “unsichtbar”.

Stromsensorchips (Biosensoren) - dünne Platte von der Größe eines Zolls, Wo abgelagert, bestehen die untersuchten Proben hauptsächlich aus Glas, mit einer dünnen Goldschicht überzogen. Chips bilden entweder eine Schicht aus Thiolmolekülen oder eine Schicht eines Polymers (am häufigsten basierend auf karboksimetilirovaniya dextran). Unterhalb des Chips befindet sich der Laser, was die Plasmonresonanz anregt, es liest die Eigenschaften des reflektierten Strahls mit einem Fotodetektor.

Die Empfindlichkeit des Biosensors hängt von den Eigenschaften der Oberfläche ab - genauer gesagt, die Anzahl der Analytmoleküle kann sich der Aufzeichnung anschließen. Ein vielversprechendes Material für Biosensoren wird in Betracht gezogen Graphen: es hat eine große Oberfläche, billig herzustellen, und interagiert auch mit einer großen Anzahl von biologischen Molekülen.

Entwicklung eines grundlegend neuen Chip-Ultraschall-Biosensors mit Oxidbeschichtung auf Graphen , Ein Material, das noch mehr Effizienz verspricht als das reine Graphen. Ein grundlegend neues Oxid auf Chipbasis, Graphen ermöglicht das Testen von Medikamenten außerhalb eines lebenden Organismus. Der hochempfindliche Biosensor auf Basis von Graphenoxid eröffnet neue Möglichkeiten in der Medizin und in der Pharmaindustrie - er wird bei der Entwicklung neuer Medikamente und Impfstoffe gegen gefährliche Infektionskrankheiten wie Hepatitis helfen, Herpes, und Krebs und viele andere Krankheiten.

Die Messungen zeigten, dass der Biosensor auf Basis von Graphenoxid in 3 mal empfindlicher als chipbasiertes Dextran und 3.7 Zeiten des Sensors in sauberem Graphen. Dies bedeutet, dass der neue Chip um ein Vielfaches weniger Moleküle benötigt, um eine bestimmte Substanz nachzuweisen. In Ergänzung, das “Oxid” Sensor nach einem einfachen Regenerationsvorgang (Waschen mit Alkali) kann mehrfach verwendet werden. Es ist wichtig, dass das Graphenoxid billiger und leichter zu bekommen ist Herstellung.

Ultraschallempfindlicher Biosensor mit einer Beschichtung aus Graphenoxid auf Plasmabasis - elektromagnetisch Wellen, die an der Grenze zwischen Leiter und Dielektrikum als Ergebnis der Resonanzwechselwirkung zwischen Photonen und Elektronen auftreten. Die Parameter dieser Resonanz hängen so stark von den Eigenschaften der Oberfläche ab, dass selbst Spuren von “fremd” Substanzen beeinflussen sie erheblich. Biosensoren, die in der Lage sind, das Vorhandensein von einer Billionstel Fraktion eines Gramms der an der Stelle nachgewiesenen Substanz in Quadratmillimetern nachzuweisen.

Diese Fähigkeiten ermöglichen es uns, viele der Forschungsverfahren in Medizin und Biologie radikal zu vereinfachen, Das interessanteste Merkmal von Biosensoren ist jedoch, dass sie es Wissenschaftlern ermöglichen, die Wechselwirkung von Molekülen zu beobachten “Echtzeit.”

Mit ihrer Hilfe, Sie können sehen, wie die eine oder andere chemische Reaktion ist, es ist möglich, seine Geschwindigkeit zu schätzen, und kann so genau bestimmen, wie eine bestimmte Substanz in der Zelle von pathogenen Bakterien. Dies bedeutet, dass in naher Zukunft präklinische Tests von Arzneimitteln auf grundlegend neue Weise durchgeführt werden können, um die Wirkung genau vorherzusagen der Droge, Es reicht aus, die Wechselwirkung von Arzneimitteln mit lebendem Gewebe direkt auf dem Biosensor zu beobachten. Es ist eine Revolution in der Schaffung neuer Medikamente: Biosensoren werden die Effizienz präklinischer Studien erheblich verbessern und möglicherweise in naher Zukunft dazu beitragen, noch unheilbare Krankheiten zu gewinnen.

Vorteile:

- Biosensor auf Basis von Graphenoxid, 3 mal empfindlicher als chipbasiertes Dextran und 3.7 mal den sensor auf das saubere graphen

- - präklinische Tests von Arzneimitteln auf grundlegend neue Weise durchführen

- das Vorhandensein von Billionen Gramm der an der Stelle nachgewiesenen Substanz in Quadratmillimetern nachweisen,

- - vereinfacht viele Forschungsverfahren in der Medizin, Pharmazie, Biochemie und Biologie,

- ermöglicht es Wissenschaftlern, die Wechselwirkung von Molekülen zu beobachten “Echtzeit”,

- - kostengünstig,

- Mehrfachnutzung.

Biosensor based on graphene oxide and plasmon resonance test strips glucose price, buy official site manual the use of ph equipment pH enzyme ketones

Biosensor based on graphene oxide and plasmon resonance.

 

 

Created a fundamentally new type of chip – ultrasensitive biosensor coated with graphene oxide – a material that promises even greater efficiency than the pure graphene. A fundamentally new chip based on graphene oxide allows to test drugs outside of a living organism.

The technology is awaiting funding!

 

Description

Advantages

 


Description:

A biosensor is an analytical device in which to determine the chemical compounds used in the reaction of these compounds, catalyzed by enzymes, immunochemical reaction or reactions taking place in organelles, cells or tissues. The biosensor combines a biological component with a physicochemical transducer.

Biosensors consist of three parts:

bioselective element (biological material, e.g. tissue, microorganisms, organelles, cell receptors, enzymes, antibodies, nucleic acids, etc.)
Converter (works on physico-chemical principles; optical, piezoelectric, electrochemical, etc.) that transforms the signal resulting from interaction of analyte with bioselective element to another signal which is easier to measure;
associated electronics, which is primarily responsible for displaying the results in a user-friendly form.

Markerless biosensors recently appeared in the laboratories of biochemists and pharmacists, greatly facilitating and simplifying their work. These sensors can detect vanishingly small concentrations of substances and investigate their chemical properties. Unlike other biochemical techniques, for biosensors do not need to “hook onto” molecules of the samples of fluorescent or radioactive labels markers, without which the sought substance remained “invisible”.

Current sensor chips (biosensors) — thin plate the size of an inch, where are deposited the investigated samples are mainly of glass, coated with a thin layer of gold. Chips create either a layer of thiol molecules or a layer of a polymer (most often based on karboksimetilirovaniya dextran). Below the chip is the laser, which excites the plasmon resonance, it reads the characteristics of the reflected beam with a photodetector.

The sensitivity of the biosensor depends on the properties of the surface — more precisely the number of molecules of analyte will be able to join the record. A promising material for biosensors is considered graphene: it has a large surface area, cheap to manufacture, and also interacts with a large number of biological molecules.

Created a fundamentally new type of chip – ultrasensitive biosensor with a coating of oxide on graphene , a material that promises even greater efficiency than the pure graphene. A fundamentally new chip-based oxide, graphene allows to test drugs outside of a living organism. Ultra-sensitive biosensor based on graphene oxide opens up new opportunities in medicine and the pharmaceutical industry — it will help in creating new drugs and vaccines against dangerous infectious diseases such as hepatitis, herpes, and cancer and many other diseases.

The measurements showed that the biosensor based on graphene oxide in 3 times more sensitive than chip-based dextran and 3.7 times of the sensor in clean graphene. This means that the new chip requires several times less molecules to detect a particular substance. In addition, the “oxide” sensor after a simple regeneration procedure (washing with alkali) can be used several times. It is important that the graphene oxide is cheaper and easier to manufacture.

Ultrasensitive biosensor with a coating of graphene oxide based on plasmons — electromagnetic waves that occur on the boundary of the conductor and dielectric as the result of resonance interaction between photons and electrons. The parameters of this resonance depend on the properties of the surface so strongly that even trace amounts of “foreign” substances significantly affect them. Biosensors able to detect the presence of a trillionth fractions of a gram of the substance detected at the site in square millimeter.

Such abilities allow us to radically simplify many of the research procedure in medicine and biology, but the most interesting feature of biosensors is that they allow scientists to watch molecules interact in “real time.”

With their help, you can see how is one or the other chemical reaction, it is possible to estimate its speed, and thus can determine exactly how does a particular substance in the cell of pathogenic bacteria. This means that in the near future preclinical tests of drugs may be conducted in a fundamentally new way to accurately predict the action of the drug, it is enough to observe the interaction of drugs with living tissue directly on the biosensor. It is a revolution in the creation of new drugs: biosensors will greatly enhance the efficiency of preclinical studies and possibly in the near future will help to win yet incurable disease.

 


Advantages:

– biosensor based on graphene oxide, 3 times more sensitive than chip-based dextran and 3.7 times the sensor on the clean graphene

conduct preclinical testing of drugs in a fundamentally new way

– detect the presence of trillions of a gram of the substance detected at the site in square millimeter,

simplifies many research procedures in medicine, pharmaceutics, biochemistry and biology,

– allows scientists to watch molecules interact in “real time”,

low cost,

– multiple use.